Religionsprojekt

Das Projekt fand im Rahmen der Arche Noah Gruppe statt, der religionspädagogischen Gruppe der Kita. Thema des Projekts ist „jeder Mensch ist einzigartig“ und etwas ganz besonderes. Wichtig ist auch, dass man Freunde hat und in schwierigen Zeiten als Gruppe zusammenhält.

Dazu haben die Kinder die Geschichte von Swimmy, dem kleinen schwarzen Fisch, gehört, der sich mit vielen anderen verbindet und gemeinsam trauen sie sich durch das große Meer zu schwimmen.

Im Rahmen des Projekts haben die Kinder auch in eine Schatzkiste mit einem Spiegel am Boden geschaut, um festzustellen, dass alle Kinder unterschiedlich aussehen, aber doch viele Dinge gemeinsam haben.

Die Kinder haben auch ihre Fingerabdrücke angeschaut und ihre Einzigartigkeit festgestellt. Dann haben sie aus den Fingerabdrücken kleine Fische gemalt.