Ein musikalisches Märchen von Sergej Porkofjew

Während eines Musiktheaterprojekts hat eine Gruppe von 10 Kindern die Geschichte von „Peter und der Wolf“ gelesen und die Musik von Prokofjew gehört. Das war sehr spannend. Danach wurden die verschiedenen Rollen des Stücks verteilt. Jedes Kind war ein anderer Charakter, Peter, der kleine Vogel, die Jäger und so weiter, aus der Geschichte. Gemeinsam mit unserer Erzieherin Agnes haben wir viel geübt und das Stück gelernt. Wir haben Kostüme und Requisiten gebastelt und dann war es endlich so weit: Wir haben alle Kinder aus dem Kindergarten eingeladen und haben das musikalische Märchen aufgeführt. Sogar 2 Mal!!! Das war super und unser Publikum hat kräftig applaudiert und die Kinder, die mitgespielt haben, waren sehr stolz!

Theater und Verkleidung