Der Ruheraum – unser neuer Raum in der Kita

Haben Ihre Kinder zu Hause schon von unserem neuen Raum, dem Ruheraum, erzählt? Vor kurzem wurde das ungenutzte Personalbüro von den Mitarbeitenden umgestaltet und so ein weiterer Raum für die Kinder geschaffen. Der Ruheraum dient als Rückzugsmöglichkeit für Kinder, die in Kleingruppen Bücher anschauen und Geschichten erzählen wollen. Für Kinder, die sich gerne mal zurückziehen und, wie der Name schon sagt, mal einen Moment Ruhe brauchen. In den gemütlichen Sitzsäcken können sich die Kinder hier, umgeben von Astronauten, Raketen und Planeten, entspannen und haben die Möglichkeit, außerhalb des manchmal turbulenten Alltags zur Ruhe zu kommen.

Mit großer Freude nutzen die Kinder den neuen Ruheraum und genießen die Möglichkeit, mal in kleinen Gruppen zu sein und zur Ruhe kommen zu können.